Skip header
Wald erleben

Ein Nachmittag im Wald für alle Neugierigen und die ganze Familie.
05/25/2024
Sat 2:00 PM
Löwengasse 15 | Eingang Dorotheenstraße, Bad Homburg

Zur schönsten Jahreszeit verbringen wir einen Nachmittag im Wald in Bad Homburg. An einer malerischen Stelle, neben einem kleinen Weiher lassen wir uns nieder und lernen den Frühlingswald kennen. Alle Altersgruppen sind herzlich willkommen.

Wir führen Euch nacheinander an drei Stationen, wo Ihr staunen, hören, riechen und ausprobieren könnt.

Die Schauspielerin Pirkko Cremer entführt Euch mit Geschichten und Märchen in die geheimnisvolle Tiefe des Waldes. Lena Sistig eröffnet Euch die Welt der kleinen Krabbeltiere. Als Mitarbeiterin des Senckenberg Naturmuseum Frankfurt erklärt und zeigt sie, weshalb Bodentiere so wichtig sind und wie man sie bestimmen kann. Pflanzenkundlerin Stephanie König stellt Euch einzelne Bäume vor und lädt dazu ein, sie mit allen Sinnen als bewundernswerte Wesen kennen zu lernen. Ihr erfahrt, wie man Bäume bestimmen kann und welche Heilwirkungen sie besitzen. Wir sammeln und teilen Fotos von Pflanzen und feiern damit am Tag der Artenvielfalt die Vielfalt der Pflanzen (Aktion #krautschau).

Mit: Lena Sistig, Stephanie König, Pirkko Cremer

In Kooperation mit dem Deutschen Romantik-Museum und dem Senckenberg Naturmuseum Frankfurt Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt Bad Homburg

SERVICE & VERANSTALTUNGSBESUC(opens in a new tab)H

Treffpunkt: Forstgarten/Teehaus, Dornholzhausen, in der Nähe des Hirschgartens.

Wir empfehlen Euch wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sowie eine Sitzgelegenheit (Kissen oder kleinen Falthocker) mitzubringen. Wir bitten alle Eltern, ihre Kinder zu beaufsichtigen, da wir uns in der Nähe eines Waldsees befinden. Vom Parkplatz Hirschgarten oder der Bushaltestelle „Dornholzhausen Hirschgarten“ findet Ihr zu unserem Treffpunkt, wenn Ihr den bunten Markierungen an den Ästen folgt. (opens in a new tab)(opens in a new tab) Es gelten die für das Museum gültigen Besuchsregeln: museum-sinclair-haus.de/besuch (opens in a new tab)

Foto: © Museum Sinclair-Haus

05/25/2024
Sat 2:00 PM