Szenische Lesung: Auf in die Wälder!

Romantische und aktuelle Texte, präsentiert von Schauspielstudierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt
04/24/2024
Löwengasse 15, Eingang Dorotheenstraße, Bad Homburg

Folgen Sie an diesem Abend dem Aufruf „Auf in die Wälder!" und begeben Sie sich mit acht angehenden Schauspieler:innen durch die Ausstellung „Wälder. Von der Romantik in die Zukunft". Die Studierenden des ersten Jahrgangs der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst geben bei der Lesung ihr Debüt im Museum Sinclair-Haus. Gelesen werden romantische (u.a. Joseph von Eichendorff, Heinrich Heine und Ludwig Tieck) sowie aktuelle Texte und Märchen (u.a. Walter Moers) zum Thema „Wälder“.

Mit: Lilith Borchert, Joshua Grölz, Stina Jähngen, Kevin Krougliak, Hannah Lindner, Pina Scheidegger, Elodie Toschek, Pablo Weller de la Torre

Leitung: Silke Rüdinger, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a.M.

SERVICE & VERANSTALTUNGSBESUCH Veranstaltungsbeginn: 19 Uhr Die Lesung ist als Rundgang in der Ausstellung angelegt. Es stehen Klapphocker zur Mitnahme zur Verfügung. Es gelten die für das Museum gültigen Besuchsregeln: museum-sinclair-haus.de/besuch (opens in a new tab)

(opens in a new tab)

Foto: Lesung im Jahr 2023 mit der HfDMK, © Hansjörg Rindsberg