Sommerferienkurs „Windschattenwolken“

Ein Ferienkurs für Kinder von 7 bis 13 Jahren - Mit Raum und Zeit zum Zeichnen, Geschichten erfinden und Malen.
07/24/2023
Mon 9:00 AM
End
07/28/2023
Fri 3:30 PM
Löwengasse 15 | Eingang Dorotheenstraße, Bad Homburg
The sale has ended

Hast Du Dich schonmal in eine Wolke versetzt? Hoch am Himmel oder ganz nah über der Erde? Welche Wolke wärst Du? Wir verleihen Wolken eine Stimme und befragen die Menschen nach ihrer Begeisterung für Wolken.

Ein Ferienkurs mit Zeit für freie Gedanken und zum Malen, Zeichnen, Geschichten Erfinden und Schreiben. Der fünftägige Kurs lädt Kinder von 7 bis 13 Jahren ein, Wolken zu erforschen und künstlerisch zu gestalten. Nach dem täglichen Betrachten eines Wolken-Kunstwerks im Museum gehen die Kinder mit den Künstler:innen raus in die Natur und arbeiten unter freiem Himmel im benachbarten Schlosspark sowie im Atelier des Museums.

Eine Bildende Künstlerin, eine Kunstvermittlerin, ein Autor und eine „Wunderforscherin“ bieten vielseitige Techniken an. Die Kinder können in Kleingruppen ihre Ideen mit professionellen Künstlermaterialien verwirklichen.

Mit: Brigitte Halder(opens in a new tab), Steffen Lars Popp(opens in a new tab), Astrid Lembcke-Thiel (opens in a new tab)und Madelaine Heck (opens in a new tab)

SERVICE & VERANSTALTUNGSBESUCH Was: Sommerferienkurs Ein fünftägiger Ferienkurs für Kinder von 7 bis 13 Jahren, die gerne rausgehen, zeichnen, malen, fotografieren. Bildende Kunst trifft Natur. Wann: 24.7.-28.7.2023, jeweils 9:00-15:30 Uhr Kosten: 145€ / Geschwister: 120€ Reduziert: 100€/ Geschwister: 80€ Sie haben die Möglichkeit, zwischen dem regulären und reduzierten Kostenbeitrag frei zu wählen, ohne Angabe von Gründen oder Nachweis. Kostenfrei: 0€ Kinder können gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Bad Homburg-Pass, Sozialpass) kostenfrei an den Ferienkursen teilnehmen. Kontaktieren Sie uns unter: +49 (0)6172 5950 500 oder [email protected] Wo: Museum Sinclair-Haus, Löwengasse 15, Eingang Dorotheenstraße, 61348 Bad Homburg(opens in a new tab)(opens in a new tab) Mitbringen: Die Kinder benötigen wetterfeste Kleidung und Sonnenschutz, da sie täglich draußen sein werden.

VERPFLEGUNG Das Mittagessen ist im Preis enthalten. Eine Frühstücksbox und ein kleines Getränk kann mit gebracht werden.

Bild: © Museum Sinclair-Haus

The sale has ended