Für Erwachsene
Thu 6:00 PM
Löwengasse 15 | Eingang Dorotheenstraße, Bad Homburg
Sold out
Return later to check if tickets are available again.

Pilze sind Meister der Vernetzung. Ihr Leben findet größtenteils im Verborgenen statt – als feine verwobene Fäden. Die unzähligen Verbindungen sind für uns Menschen ohne Hilfsmittel unsichtbar. Im Kurs erkunden wir die Pilzlebensformen. Aus künstlerischer Perspektive betrachten wir das Netzwerk aus Linien und Fäden. Es inspiriert uns zu gezeichneten, geflochtenen, geknoteten und gedruckten Linien.

Wie sind wir Menschen samt all unseren Unterschieden miteinander verbunden? Wie können wir unsere unsichtbaren Fäden sichtbar machen und wie kann das aussehen?

Ausgehend von diesen Betrachtungen und Vorübungen entwickeln die Teilnehmenden eigene künstlerische Formen. Diese können von dreidimensionalen Objekten über freie Buchformen, kombinierte Malerei (combined paintings) mit Fäden hin zu Papier- und Textilarbeiten gehen. Im Kurs wird gezeichnet, gemalt, geknüpft, gewebt, gedruckt – und immer wieder betrachtet und besprochen.

Termine: Donnerstags, jeweils 18-20.30 Uhr 31.10., 14.11., 21.11., 28.11., 5.12., 12.12., 19.12.24 Der Kurs baut aufeinander auf und kann nur als Paket gebucht werden.

Teilnehmende des Kunstkurses können die Ausstellung im Museum Sinclair-Haus an den Kurstagen ab 17 Uhr kostenfrei besuchen.

Mit: Astrid Kemper

SERVICE & VERANSTALTUNGSBESUC(opens in a new tab)H(opens in a new tab) Wir empfehlen unempfindliche Kleidung. Es gelten die für das Museum gültigen Besuchsregeln: museum-sinclair-haus.de/besuch (opens in a new tab)

Bild: © Museum Sinclair-Haus, Foto: Michael Habes

Sold out
Return later to check if tickets are available again.
10/31/2024
Thu 6:00 PM