Konzert: Satch & Duke in the clouds - Jazzabend mit dem Axel Schlosser Quartett im Museumshof

07/19/2023
The sale has ended.

„Satch and Duke in the clouds“ heißt das maßgeschneiderte Programm dieses unterhaltsam swingenden Konzertabends im Hof des Museums Sinclair-Haus. Damit sind die wichtigsten Eckpunkte des Konzertprogramms genannt: Louis Armstrong, Duke Ellington und die Wolken. Das Axel Schlosser Quartett deckt spielerisch das gesamte Schaffen der beiden Musiker-Legenden ab und bringt sie auf verschiedenen Ebenen mit dem Thema „Wolken“ bzw. „Clouds“ in Verbindung. Dabei werden verschiedene Blickwinkel eingenommen und Nischen beleuchtet, Bekanntes steht neben Seltenem, Frühwerke aus den zwanziger Jahren gesellen sich zu Kompositionen aus den späten Sechzigern, als beide Musiker zu beinahe unantastbaren Meistern herangereift waren. Immer steht bei Schlosser und seinen Musikern die Spielfreude im Vordergrund, ihre Musik swingt und sprüht vor Energie. Nicht zuletzt durch die Tatsache, dass weder Armstrong noch Ellington eine Quartett-Besetzung als musikalisches Habitat wählten, prägen die vier Musiker das klangliche Resultat auf ihre ganz persönliche Weise.

Mitwirkende: Axel Schlosser - Trompete  Martin Sasse - Piano  Jean-Philippe Wadle - Bass  Jean Paul Höchstädter - Drums

SERVICE & VERANSTALTUNGSBESUCH Das Konzert ist bestuhlt und findet unter freiem Himmel im Hof des Museums Sinclair-Haus statt. Die Ausstellung kann vorher kostenfrei besucht werden. Konzertbeginn ist 19:00 Uhr. Bei sehr schlechten Wetterbedingungen behalten wir uns eine Konzertabsage vor, bitte informieren Sie sich am Veranstaltungstag auf der Webseite.

Bild: © Axel Schlosser

The sale has ended.
07/19/2023

Öffnungszeiten (ab 19.3.2024): Di–Fr, 14–19 Uhr Sa, So, Feiertage 10–18 Uhr Montags geschlossen