Konzert: „Cello Caravan“ mit Deep Dive Strings

Mit Sophie-Justine Herr (Cello), Sylvia Demgenski (Cello) und Christopher Herrmann (Cello)
01/24/2024
Löwengasse 15 | Eingang Dorotheenstraße, Bad Homburg

Das Cello als Wanderer zwischen Kontinenten und allen Stilistiken. Mit Stücken von Philip Glass über Peter Gabriel bis Judas Priest begeben wir uns in die weite Landschaft der Wüste, ziehen mit Duke Ellington weiter und hören spielfreudig-assoziative Improvisationen zum Ausstellungsthema Sand. Gehen Sie gemeinsam mit den Cellist:innen Christopher Herrmann, Sylvia Demgenski und Sophie-Justine Herr auf eine besondere "Cello-Caravane".

Deep Dive Strings

Gegründet 2023 als offenes Ensemble für alle Tieftöner mit Saiten. Das Celloensemble um Sylvia Demgenski, Sophie-Justine Herr und Christopher Herrmann erweitert sich auch mal um eine weitere „Kniegeige“ zum Celloquartett, mal um einen Kontrabass oder ein Drumset und stellt so das Instrument Cello in seiner ganzen Vielfältigkeit in den Vordergrund… so wie ihre Musik, welche reicht von den frühen Anfängen kunstvoll, barocker Kompositionstechniken bis hin zu Jazz und Orientalischer Musik. Der Austausch mit den unterschiedlichsten MusikerInnen beflügelt die drei zu immer neuen Programmen und musikalischer Detektivarbeit.

SERVICE & VERANSTALTUNGSBESUCH Das Konzert findet in den Ausstellungsräumen statt und ist bestuhlt. Es besteht freie Platzwahl. Vor dem Konzert kann die Ausstellung besucht werden. Konzertbeginn ist 19 Uhr.

Allgemeine Hinweise zum Ausstellungsbesuch finden Sie hier: museum-sinclair-haus.de/besuch Titelmotiv © Christopher Herrmann

01/24/2024
Löwengasse 15 | Eingang Dorotheenstraße, Bad Homburg