Kostenfreies Angebot für alle
Sat 11:00 AM - 4:00 PM
Löwengasse 15 | Eingang Dorotheenstraße , Bad Homburg
Sold out
Return later to check if tickets are available again.

Museumstag

11–16 Uhr: „Frag-Mich-Station“ in der Ausstellung für Kinder und Erwachsene

Herzlich willkommen in der Ausstellung Pilze – Verflochtene Welten, tretet ein ins „Pilzgewimmel". An diesem Tag ist der Besuch der Ausstellung kostenfrei. Erlebt verschiedene Kunstwerke und Pilze im Museum. Videos, Fotos, Objekte und Malereien – sogar Bauteile für ein Haus aus Pilzen sind zu sehen.

Erklärungen erhaltet Ihr an unserer “Frag-mich-Station" – hier könnt Ihr viele Fragen stellen und ins Gespräch mit unseren Kunstvermittlerinnen kommen.

Eintritt frei

Freiluft-Atelier

11–15 Uhr: Kunst-Mitmach-Aktion auf dem Marktplatz Bad Homburg (bei Regen im Museumsatelier), kostenfrei

Mitten in der Fußgängerzone auf dem Marktplatz Bad Homburg erwartet Euch das Freiluft-Atelier. Unter freiem Himmel können alle Interessierten mitmachen und künstlerische Ideen umsetzen: Pilze zeichnen, malen und bauen. So wachsen im Laufe des Vormittags auch Pilze in der Fußgängerzone, aus Pappe, Stoff und Ton zum Anstecken und Verschenken.

Eintritt frei

SERVICE & VERANSTALTUNGSBESUC(opens in a new tab)H Wir empfehlen unempfindliche Kleidung. Wir bitten alle Eltern, ihre Kinder zu beaufsichtigen. Verhalten Sie sich umsichtig im im Museum und im Museumshof. Es gelten die für das Museum gültigen Besuchsregeln: museum-sinclair-haus.de/besuch (opens in a new tab)

Bild: © Museum Sinclair-Haus, Foto: Anja Jahn

Sold out
Return later to check if tickets are available again.
09/21/2024
Sat 11:00 AM - 4:00 PM