Ein offenes Ferienangebot im Museumsatelier
10/27/2023
Fri 6:00 PM
Löwengasse 15 | Eingang Dorotheenstraße , Bad Homburg

Was für ein Material ist Sand? Und wie wird aus Sand Kunst? Das können Kinder und Jugendliche beim gemeinsamen Sand-Kunst-Experimentieren herausfinden.

An drei Tagen in den Herbstferien laden wir Kinder und Jugendliche in unser Atelier ein, die gerne zeichnen, schreiben und Neues ausprobieren. Vier Künstler:innen aus unserem Vermittler:innenteam bieten vielseitige Techniken an, so dass nach Lust und Laune ausprobiert werden kann:

Schreiben und Hefte gestalten Mit Sand malen und bauen Sandige Miniaturwelten entwickelt und fotografieren. Baumaterialien für die Zukunft entwickeln!

Termine: Mittwoch 25.10., 14-18 Uhr Donnerstag 26.10., 14-18 Uhr Freitag 27.10., 14-18 Uhr

Herzlich willkommen, sind Jugendliche und Kinder ab 7 Jahren, aber auch ihre Eltern, Großeltern und Begleiter:innen.

Anmeldung Einzelne Besucher:innen können ohne Anmeldung kommen. Je nach Andrang kann es an einzelnen Stationen zu Wartezeiten kommen. Für Gruppen aus Hort, Kita oder Ferienbetreuung ist eine Anmeldung erforderlich an: [email protected].

Die Kinder benötigen unempfindliche Kleidung. Wir bitten die Eltern von Kindern, die alleine im Atelier bleiben, ihre Handynummer zu hinterlassen.

Kosten: Die Materialkosten von 2 € bzw. 0 € mit Bad-Homburg-Pass werden vor Ort bezahlt.

Ort: Atelier im Museum Sinclair-Haus Löwengasse, 15, Eingang Dorotheenstraße

Tipp: Die Ausstellung kann selbstorganisiert besucht werden. Hier gelten die Eintrittspreise des Museums.

Foto © Museum Sinclair-Haus

10/25/2023
End
10/27/2023